Weinhandlung Kreis
Inhalt | Hilfe | Impressum | Warenkorb anzeigen | AGB | Anfrage | Versandkosten ||| › zur Homepage der Weinhandlung Kreis
Aktuelles Weinangebot Deutschland Württemberg Baden Weingut Alexander Laible in Durbach Weingut Bernhard Huber in Malterdingen Weingut Dr. Heger in Ihringen Weinhaus Joachim Heger in Ihringen Franken Pfalz Rheinhessen Nahe Rheingau Mittelrhein Mosel-Saar-Ruwer Ahr Sachsen Frankreich Österreich Schweiz Italien Spanien Portugal Sherry, Madeira und andere Köstlichkeiten Geschenkverpackungen

SSL

Baden

Rebfläche: 8,5 Hektar
Boden: Kalkmergel und Jura mit Lössauflage
Rebsorten: Riesling, Grauburgunder, Weißburgunder, Chardonnay, Spätburgunder, Lemberger
Weinbau: Konventionell
Beschreibung:
Das Weingut liegt in Durbach, doch die Reben befinden sich in Lahr, wo die Burgundersorten auf Muschelkalk wachsen, sowie in Sinzheim bei Baden-Baden. Dort wurzeln die Rieslinge in Kalkmergelböden. Nach alter landwirtschaftlicher Sitte beachtet Alexander Laible die Mondphasen, um seine Arbeiten in Weinberg und Keller so wirkungsvoll wie möglich zu gestalten.

zu den Produkten
Rebfläche: 28 Hektar
Boden: Muschelkalk-Verwitterungsböden
Rebsorten: Spätburgunder, Grauburgunder, Weißburgunder, Chardonnay und andere
Weinbau: Konventionell
Beschreibung:
Der viel zu früh verstorbene Bernhard Huber hat maßgeblich dazu beigetragen, dass deutsche Spätburgunder heute weltweit geachtet werden. Nicht nur die Rotweine des Weinguts Huber zählen zur absoluten Spitze, sondern vor allem auch die hervorragenden Sekte. Das Weingut wird nun von Bernhards Sohn Julian und seiner Witwe Barbara Huber weiter geführt. Die Arbeit wird ganz im Sinne des großen Bernhard Huber weiter geführt. Julian hat inzwischen eigene Akzente, vor allem beim Chardonnay gesetzt, der nun auf demselben Niveau ist, wie seine berühmten Spätburgunder.

zu den Produkten
Rebfläche: 20 Hektar
Boden: Vulkanverwitterung
Rebsorten: Spätburgunder, Riesling, Grauburgunder, Weißburgunder, Muskateller,Silvaner
Weinbau: Konventionell
Beschreibung:
Der Vorzeigebetrieb von Silvia und Joachim Heger ist schon seit langem als Erzeuger hochkarätiger Weine aus den Burgundersorten berühmt. Mit zunehmend naturnaher Weinbergsbewirtschaftung und pointierter, aber zurückhaltender Kellerwirtschaft haben die Dr. Heger Weine in den letzten Jahren nochmals an Kontur und Tiefe dazugewonnen. Die mineralische Frische der großen Weiß- und Grauburgunder von Joachim Heger ist am Kaiserstuhl ohne Beispiel.

zu den Produkten
Rebfläche: 20 Hektar
Boden: Löss, Vulkanverwitterung
Rebsorten: Spät-, Weiß-, Grauburgunder und andere
Weinbau: Konventionell
Beschreibung:
Das Weinhaus Heger steht für erstklassige Weine von Kaiserstuhl und Tuniberg. Die Trauben stammen aus eigenen Rebbergen und aus Vertragsanbau. Die sorgfältig bereiteten Qualitäten sind ausgezeichnete Essensbegleiter.

zu den Produkten
Volltextsuche


Schnellsuche nach...
Land: Region: Weintyp: Rebsorte: Jahrgang: Flaschengröße:

Weinhandlung Kreis | Böheimstraße 43 | D-70199 Stuttgart