Monthly Archives Februar 2022

Hüttenklassiker

Was gibt es Schöneres als es sich im Hochwinter in der Skihütte gemütlich zu machen? Bei Hüttenklassikern denken wir an Kaiserschmarrn, Kässpätzle und Fondue. Wir haben die passenden Weine für die gepflegte Hüttenkulinarik im Probepaket.
Details

Sudetenhof

Im Sudetenhof steht frisches Wild im Fokus. Dieses wird vom Chef persönlich gejagt und zubereitet. Dieses gibt es aber nicht nur für sie im Restaurant sondern auch als Gerichte im Glas wie Gulasch, Braten oder Bolognese und als Wildwurst. Die Spezialitäten können sie im gemütlichen Gastraum genießen.
Details

Fischerklause Lütjensee

Ein Abendessen direkt am See wird in der Fischerklause Lütjensee zur Realität. Aus dem selben See kommen auch die Fische auf den Tellern, sie beobachten quasi das Essen von morgen. Einen so frischen Fisch werden sie wohl kaum woanders finden. Das Wild ist fast genauso frisch, da es aus dem eigenen Jagdrevier kommt.
Details

interieur no. 253

Wer schon einmal in einem begehbaren Kunstwerk essen wollte, sollte dringend einmal das interieur no. 253 besuchen. Im Arp-Museum in Remagen gelegen, wurde es von Anton Henning als begehbares Kunstwerk gestaltet.
Details

Brasserie Marie

Deutsch-Französische Symbiose gibt es in der Brasserie Marie nicht nur dank der Lage als französisches Restaurant mitten in Köln, sondern auch auf der Speisekarte. Klassisch französische Gerichte wie Coq au Vin oder Foie Gras wechseln sich mit Cordon Bleu und Hirschrücken. Eine Fangemeinde hat die täglich frische Austernauswahl.
Details

Rocaille

Vom Einfachen das Beste. Dieser Philosophie folgt das Rocaille mit seiner frischen Marktküche. Es wird auf  überwiegend saisonal und regionale Zutaten gesetzt, wodurch auf Zusätze wie Geschmacksverstärker verzichtet werden kann. Laut ihrer eigenen Aussage sind ihre Gerichte einfach zubereitet, da ein gutes Produkt auf den Punkt gegart und adäquat gewürzt nicht mehr braucht.
Details

Le Flair

Mit Sterneküche ohne Schnörkel bekocht sie Dany Cerf. Seine Menüs beeindrucken mit angenehmer Geradlinigkeit, sowie dem Einsatz hervorragender Produkte. Er setzt auf Kontraste und gleichzeitig geschmackliche Harmonie.
Details

Grammons

Mit dem Grammons strahlt seit 2021 ein weiterer Stern am Dortmunder Gastrohimmel. Seit seiner Eröffnung im September 2019 hat es sich trotz der Coronapandemie als eine der besten Adressen in Dortmund etabliert.
Details