Monthly Archives März 2022

Wein zum Spargel

Der Spargel kommt. Erste Vorboten des Frühlingsgemüses machen sich bemerkbar und es ist nicht mehr lange, bis die Saison startet. Mit der richtigen Begleitung genießen Sie die Spargelsaison von der ersten bis zur letzten Stange. Dass der passende Wein nicht immer weiß und schon gar nicht immer Silvaner sein muss, beweist Ihnen unser diesjähriges Spargelpaket.
Details

Live im Wein-Kreis mit Tiago Alves de Sousa

Nein, sie sehen nicht doppelt, es stehen tatsächlich zwei Flaschen vor Björn und Kilian. Das haben wir Lieferschwierigkeiten des White Port zu verdanken, der erst am Morgen der Sendung eingetroffen ist. Aber das soll uns nicht aufhalten und wir öffnen einfach beide.
Details

Happy Birthday, Riesling!

Happy Birthday, Riesling! Am 13.3. feiert der Riesling Geburtstag. Ein Grund anzustoßen, am besten natürlich mit den Weinen aus unserem neuen Probepaket. Wir haben für Sie sechs unterschiedliche Rieslinge ausgesucht, die hervorragend die Vorzüge der wichtigsten deutschen Rebsorte zeigen. Nicht nur für Rieslingfans ein Muss.
Details

und wenn sie nicht gestorben ist… LA SCHNEIDER

Zum 40. Todestag von Romy Schneider ehren wir sie mit einem Theaterstück. Würde sie noch leben, hätte sie uns viel zu erzählen. Über ihr Leben vor dem 29. Mai 1982 und auch über das danach. Das beschäftigt uns. Die Weisheit, der Humor, die gemeisterten Krisen und der überstandene Mutterkomplex dieser wunderbaren, verletzlichen wie starken Frau. Warum starb sie so früh? Wer konnte ihr nicht helfen? Wie war das wirklich mit ihren Männern? Was können wir retrospektiv erfahren?
Details