Hervé Dupuis – Bebop

Herve Dupuis
Où est le Nord? und Extension von Hervé Dupuis

Rhythmus, Dynamik, Bewegung und Grenzüberwindung stehen im Fokus der Arbeiten von Hervé Dupuis. Dieselben Themen finden sich im Jazz wieder, neben der Kunst die zweite Leidenschaft Hervé Dupuis‘. Bebop bezeichnet den revolutionären, expressiven Jazz-Stil, der sich mit irrwitzigen Tempi und atemberaubenden Soli gegen den Swing auflehnte. Und Bebop betitelt der Künstler folgerichtig auch seine neue Ausstellung.

Ausstellung in der Weinhandlung Kreis
17. Juni bis 30. September 2023 während der Geschäftszeiten

Pressemitteilung

Hervé Dupuis wurde 1950 in Dakar geboren. Er studierte von 1967 bis 1972 bildende Künste, Malerei und Inneneinrichtung in Angers und Nantes. Nach seiner beruflichen Laufbahn in Gestaltung und Inneneinrichtung nahm er 2013 die Malerei und bildende Kunst wieder auf. Er lebt und arbeitet mit Blick auf die Loire bei Saumur.

 

 

Kategorien: Veranstaltungen Böheimstraße und Probepakete.