Wein der Woche mit Linda Kyei (2)

2019 Riesling Steinreich, Qualitätswein trocken, Weingut Ansgar Clüsserath €15,00

Kimiko Kasai & Herbie Hancock – Butterfly
Würze, Intensität, Finesse und trotzdem Leichtigkeit …. das passt zu einer wunderbaren Frau Namens Kimiko Kasai.
Die Japanerin wollte schon immer Jazzsängerin werden und nahm im Alter von 25 Jahren ihre erste Soloplatte in Tokyo auf. Damit wurde sie 1970 international bekannt und war gern gesehener Gast auf Festivals in Nordamerika, Ungarn oder Jugoslawien. Aber Kimiko hatte noch sehr viel mehr zu bieten. Sie machte in dieser Zeit ihr Diplom als Schmuckdesignerin und ist mit ihrer Boutique bis heute im Geschäft.
Einer ihrer absoluten Hochglanzmomente in der Musik ist der in 1979 veröffentlichte Song „Butterfly“ mit Herbie Hancock.

Kategorien: Wein der Woche.