Wein der Woche mit Vincent Klink (3)

Der Wein
Costers del Segre Taleia 2018, Castell d’Encus.
Die Weine von Castell d’Encus können wir gar nicht genug loben. Sie zeigen eine einzigartige Kombination aus Präzision, Finesse und Mineralität. Würde dieser elegante Sauvignon blanc in einer Blindprobe landen, käme wohl niemand darauf, dass es sich um einen spanischen, pardon – katalanischen, Wein handelt. Die ist vor allem der hohen Lage der Encus-Weinberge am Fuße der Pyrenäen geschuldet.

Die Musik
Julien Martineau – Czardas (Vittorio Monti)
Ursprünglich liebte ich Posanen und fetzende Trompeten. Nun verneige ich mich gerne vor leiseren Tönen und liebe alles Holz auf dem Saiten aufgezogen werden. “Czardas” Komponist Vittorio Monti, ist ein Beweis für melodische Phantasie, welche den Italienern innewohnt. Der berühmte Mandolinist Julien Martineau, in Argenteuil bei Paris geboren gilt als Zauberer auf seinem Instrument. Das merkt man bereits nach einigen Takten.

Kategorien: Wein der Woche.